B - Kaminbrand


Einsatzart: Kleinbrand A
Zugriffe: 718
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 02.04.2024
Alarmierungszeit: 12:52 Uhr
Einsatzende: 15:02 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  MTW  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2  WLF 6900-1  Abrollbehälter Atemschutz
      Kleinbrand A

      Einsatzbericht :

      Bei Reinigungsarbeiten an einem Kamin in einem Wohngebäude kam es zu einer Brandentwicklung, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Risse im Kamin zu erkennen, aus denen Rauch quoll und sich in den Wohnräumen verteilte. Durch die Feuerwehr wurde in Absprache mit dem Schornsteinfeger ein Pulverlöscher zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nachdem das Feuer erloschen war, wurde der Kamin über die Drehleiter mehrfach gefegt und die Einsatzstelle anschließend an den Schornsteinfeger übergeben.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Einsatzstatistik