TH - VU eingeklemmte Person

eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  HLF 20-1  KEF  FWK

Einsatzbericht :

Am Mittag des Karfreitags wurde die Neureuter Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Schnellstraße B36 alarmiert.
      Beim Eintreffen war eine Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Der Beifahrer jedoch saß noch im Fahrzeug und war eingeklemmt.
      Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. Danach wurde die technische Rettung vorbereitet. Dabei wurde auch das Dach des Fahrzeugs entfernt, um die Person möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.
      Darüber hinaus konnte auch ein Hund aus dem Fahrzeug gerettet und in die Obhut der Polizei gegeben werden.
      Zum Schluss wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.