B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 1278
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 02.01.2024
Alarmierungszeit: 20:58 Uhr
Einsatzende: 21:56 Uhr
Einsatzdauer: 58 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      In einem Neureuter Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung in einem Technikraum festgestellt werden, die durch einen Defekt in der Elektroverteilung verursacht wurde. Der betroffene Bereich wurde durch einen Betriebsangehörigen zusammen mit der Feuerwehr stromlos geschaltet und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Anschließend wurde die Einsatzstelle an einen Betriebsangehörigen übergeben.
       

      Einsatzstatistik