• Home
 

eiko_list_icon B - Sauna im Gebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 986
Einsatzort Details

Neureut
Datum 17.01.2022
Alarmierungszeit 09:25 Uhr
Einsatzende 09:50 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht

      Am Montagmorgen wurden die Neureuter Wehr mit dem Löschzug zu einer brennenden Sauna alarmiert. Auf der Anfahrt gab es bereits die Info, dass Flammen sichtbar sind und das Gebäude geräumt wurde.
      Vor Ort wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Bei der Erkundung konnte ein schmorender Elektroverteilerkasten in einer Sauna ausfindig gemacht werden. Durch Betätigen der Hauptsicherung wurde der Bereich stromlos geschalten und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

      Nachdem die Kontrolle unauffällig war, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder an den Betreiber übergeben werden.

       

      Einsatzstatistik