• Home
  • Presseberichte
  • Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut am Freitag den 20.01.2012

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut am Freitag den 20.01.2012

Im Mittelpunkt der jährlichen Mitgliederversammlung standen die Vorstandswahlen und die Übergabe von Ausrüstungsgegenständen für unsere Feuerwehr.
In den turnusmäßigen Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Andreas Julien und Dieter König einstimmig bestätigt.

Ebenfalls einstimmig wurden Marcus Hillmer, Lothar Manns und Gerold Marsch in den Vorstand gewählt. 
Volker Sattler steht wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls zukünftig nicht mehr im Vorstand wird Dieter Herbold sein. Satzungsgemäß ist der Abteilungskommandant der Feuerwehr Neureut im Vorstand des Fördervereins. Dieter Herbold wird sich in der kommenden Wehrversammlung der Feuerwehr aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen. Mit der Wahl eines neuen Kommandanten wird er aus dem Vorstand des Fördervereins ausscheiden. Andreas Julien bedankte sich bei Dieter Herbold und Volker Sattler für ihre Arbeit und überreichte ihnen ein Präsent des Fördervereins.


 
Andreas Julien konnte in seinem Bericht wiederholt auf eine erfolgreiche Arbeit des Fördervereins verweisen. Er bestätigte dies mit der Übergabe von Funkgeräten für die Feuerwehr. Diese sollen unter anderem in dem Wasserfördersystem der Feuerwehr in Einsatz kommen.
Eine Überraschung bot die Firma Immobilien Stolz, die schon lange Mitglied im Förderverein ist. Wolfram Stolz überreichte drei Navigationsgeräte für die Feuerwehr. Die Feuerwehr Neureut fährt zunehmend im gesamten Stadt- und Landkreis Einsätze. Hier werden die Navigationsgeräte eine zielgerichtete Anfahrt unterstützen. Damit wird Zeit gespart und die Nerven der Feuerwehrleute werden geschont. Andreas Julien und Dieter Herbold bedankten sich bei Wolfram Stolz für diese Spende.
Dieser Dank gilt auch allen Anderen, die den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neureut unterstützten. Diese Unterstützung kommt direkt unserer Feuerwehr zugute.

Drucken