TH - Technische Hilfe für den Rettungsdienst mit Drehleiter


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 987
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 03.02.2024
Alarmierungszeit: 10:01 Uhr
Einsatzende: 10:30 Uhr
Einsatzdauer: 29 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  HLF 20-1  DLK 23/12-1

    Einsatzbericht :

    Zur Unterstützung beim Transport einer Person aus dem Obergeschosse eines Wohngebäudes wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst zu einem Einsatz in Neureut-Kirchfeld nachgefordert. Da eine Rettung der Person mit der Drehleiter aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, wurde die Person in einer Vakuummatratze zusammen mit dem Rettungsdienst über das Treppenhaus aus dem Gebäude getragen.
     

    Einsatzstatistik