TH - Person im Rhein


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 1941
Einsatzort Details:

Rhein
Datum: 05.09.2021
Alarmierungszeit: 19:21 Uhr
Einsatzende: 19:47 Uhr
Einsatzdauer: 26 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      DLRG
        Freiwillige Feuerwehr Daxlanden
        Freiwillige Feuerwehr Knielingen
        Freiwillige Feuerwehr Mühlburg
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  GW-T-2  KdoW DD  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  GW-G-Wasser  KEF (a.D.)  HLB Pamina 1  LF 10/6 (a.D.)  LF 8/6 (a.D.)  LF 10

        Einsatzbericht :

        Zur Alarmierung eines Großaufgebotes an Rettungskräften kam es am Abend, nach dem es zuvor auf dem Rhein in Höhe von Karlsruhe zu einem Unfall mit einem Jetski gekommen war und daraufhin drei Personen hilflos im Rhein trieben. Noch während der Anfahrt der Fahrzeuge konnten die Personen unverletzt aus dem Fluss gerettet werden und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
         

        Einsatzstatistik