Katze auf Drehleiter

Zu einem kuriosen Fund kam es am Silvestermittag in unserem Feuerwehrhaus. Während man als Feuerwehr mit Katzen auf Bäumen manchmal konfrontiert wird, war das heute mal etwas anders. Unsere Kameradin Celina und Kamerad Tobias haben bei einem zufälligen Besuch im Feuerwehrhaus eine junge Katze auf unserer Drehleiter vorgefunden.


Anscheinend war die Drehleiter, wie viele Kinder und Erwachsene auch finden, am interessantesten. Mit einem zugeeilten Kameraden mit einer Katzenbox konnte die handzahme Katze erstmal in Sicherheit gebracht werden. Eine Alarmierung mit Krawall, anfahrenden Feuerwehrleuten und ausfahrenden Fahrzeugen mit lautem Martinshorn hätte der jungen Katze bestimmt gar nicht gefallen. 

Während also die Katze betreut wurde, haben wir unsere Kontakte spielen lassen und das Zuhause der Katze ausgekundschaftet. Über drei Ecken in unserer Nachbarschaft des Feuerwehrhauses konnten wir die Besitzerin tatsächlich in der Nähe zum Feuerwehrhaus ausfindig machen. Tatsächlich war die Katze schon vermisst worden.  

Aber wer weiß? Vielleicht wollte die Katze einfach abwarten und das Spektakel beim Ausrücken endlich mal Live miterleben...  Guten Rutsch kleines Kätzchen. Und vielleicht bis nächstes Jahr smile



Drucken