TH - Personenrettung mit Drehleiter


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 2108
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 15.09.2018
Alarmierungszeit: 10:47 Uhr
Einsatzende: 11:25 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  HLF 20-1  DLK 23/12-1

    Einsatzbericht :

    Zum Transport einer Patientin aus dem 1.OG eines Wohngebäudes in Neureut-Kirchfeld wurde am Vormittag die Feuerwehr durch den Rettungsdienst angefordert. Da die Einsatzkräfte gerade mit den Aufbauarbeiten für die morgige Leistungsschau im Feuerwehrgerätehaus beschäftigt waren, konnten die Fahrzeuge unverzüglich besetzt werden und ausrücken. Vor Ort wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend über die Drehleiter zu Boden gebracht und wieder dem Rettungsdienst übergeben.

     

    Einsatzstatistik