Ehrungen für langjährigen Feuerwehrdienst

Anlässlich der Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden Württemberg hatte Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in das Palais Solms eingeladen.

Im Namen des Baden-Württembergischen Innenministers Thomas Strobl werden die Feuerwehr-Ehrenzeichen einmal im Jahr für pflichttreuen Einsatzdienst verliehen. Die Ehrenzeichen werden für 25 Jahre in silber, 40 Jahre in gold und für 50 Jahre in „gold in besonderer Ausführung“ vergeben.

Im Beisein von Ehrenabteilungskommandant Horst Sattler und des stellv. Abteilungskommandanten Ralf Bleich wurden auch in diesem Jahr einige Neureuter Feuerwehrleute ausgezeichnet.

Für 25-jährige Dienstleistung nahmen Daniel Hirth, Michael Hofhansl, Michael Kral und Dirk Schelling das Ehrenzeichen in silber und die Verleihungsurkunde in Empfang. Werner Herbold war an diesem Abend leider verhindert. Die Ehrung für die 50-jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurde stadtweit nur dreimal vergeben. Aus Neureut wurden Dieter Herbold und Franz Pöffel mit dem „Feuerwehr-Ehrenzeichen in gold in besonderer Ausführung“ ausgezeichnet. Für die Ehefrauen und Partnerinnen aller Geehrten gab es als Dank einen Blumengruß.