eiko_list_icon B - Metall


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1284
Einsatzort Details:

Karlsruhe Nordstadt
Datum: 26.05.2018
Alarmierungszeit: 10:10 Uhr
Einsatzende: 11:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF 2000-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2  ELW 1  WLF 6900-2  Abrollbehälter Sonderlöschmittel

      Einsatzbericht :

      In einem metallverarbeitenden Betrieb in der Karlsruher Nordstadt kam es am Samtagvormittag zum Brand eines Behälters mit Titanspänen. Aufgrund des Einsatzstichwortes wird entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung ein weiteres Löschfahrzeug aus Neureut zur Ergänzung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr alarmiert.

      Vor Ort wurde ein brennender Metallbehälter im Freien vorgefunden, der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch einen Betriebsangehörigen gekühlt wurde. Durch die Feuerwehr wurden die Maßnahmen übernommen und fortgeführt.

      Im Gerätehaus Neureut war das LF 10 zusätzlich in Bereitstellung. 

       

      Einsatzstatistik