• Home
 

eiko_list_icon B - PKW Innerorts


Brandeinsatz
Zugriffe 734
Einsatzort Details

Neureut-Kirchfeld
Datum 14.09.2019
Alarmierungszeit 17:59 Uhr
Einsatzende 19:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF 20-1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Über einen PKW-Brand in Neureut-Kirchfeld wurden gegen 18.00 Uhr Feuerwehr und Polizei durch einen Notrufteilnehmer informiert, woraufhin die Integrierte Leitstelle Karlsruhe je ein HLF der Feuerwehr Neureut sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe alarmierte. Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung durch die Einsatzkräfte festgestellt werden. Vor Ort eingetroffen wurde ein in Vollbrand stehender PKW auf einer Wiese vorgefunden, wobei das Feuer bereits auf ein weiteren danebenstehenden PKW übergegriffen hatte. Durch die Besatzung des ersteingetroffenen Fahrzeugs wurden zwei C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen und das Feuer abgelöscht. Anschließend wurden die PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.
    Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die anwesende Streifenwagenbesatzung der Polizei übernommen.

    Fotos: © Einsatz-Report24/FF Neureut
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik