TH - Person in Wohnung


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 953
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 10.07.2023
Alarmierungszeit: 09:48 Uhr
Einsatzende: 10:35 Uhr
Einsatzdauer: 47 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  DLK 23/12  HLF 2000-2  KEF

      Einsatzbericht :

      Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlich hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Vor Ort war im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses schon zu erkennen, dass sich jemand ernsthaft verletzt hatte. Im Rahmen der Erkundung wurde die verletzte Person im Treppenhaus ausfindig gemacht und mithilfe der Polizei an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr kontrollierte gemeinsam mit der Polizei noch die Wohnung, da eine pflegebedürftige Person darin vermutet wurde, was sich allerdings nicht bestätigte. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.