TH - Person in Wohnung


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 916
Einsatzort Details:

Neureut-Heide
Datum: 09.07.2023
Alarmierungszeit: 09:49 Uhr
Einsatzende: 11:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  HLF 20-1  DLK 23/12  KEF

      Einsatzbericht :

      Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Wohnung alarmiert, in der eine hilflose Person vermutet wurde. Ein Nachbar meldete, dass Wasser aus der Wohnung drang und der Bewohner schon seit Tagen nicht mehr gesehen wurde. Aufgrund der Meldungen änderte die Leitstelle noch auf der Anfahrt das Einsatzstichwort von "Wasserschaden" auf "Person in Wohnung". Vor Ort verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Ein abgerissenes Ventil einer Waschmaschine war der Auslöser für den Wasserschaden. Der Bewohner der Wohnung war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Nachdem mit Wassersaugern das Wasser aufgenommen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.