B - Privater Rauchmelder


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 896
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 13.11.2021
Alarmierungszeit: 15:47 Uhr
Einsatzende: 16:13 Uhr
Einsatzdauer: 26 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr bereitete gerade den Zugang über die Wohnungstür und die Drehleiter vor, als die Bewohnerin an der Einsatzstelle eintraf. Daraufhin konnte die Wohnung mit einem Schlüssel geöffnet und diese durchsucht werden. Hierbei wurde der piepsende Rauchmelder vorgefunden, eine Auslöseursache konnte keine festgestellt werden.