eiko_list_icon B - Privater Rauchmelder


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 410
Einsatzort Details:

Neureut-Heide
Datum: 25.07.2021
Alarmierungszeit: 00:38 Uhr
Einsatzende: 01:03 Uhr
Einsatzdauer: 25 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)  HLF 2000-2

    Einsatzbericht :

    Aufmerksame Bewohner eines Wohngebäudes informierten in der Nacht über den Notruf die Feuerwehr, da in einer Wohnung ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte, die anwesende Person jedoch nicht die Tür öffnete. Nach energischem Klopfen der Feuerwehr öffnete die Person dann doch die Wohnungstür und es konnte eine leichte Verrauchung der Wohnung aufgrund von angebrannten Speisen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Elektrolüfter vom Rauch befreit und die Person dem Rettungsdienst vorgestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.