eiko_list_icon B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 629
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 23.05.2021
Alarmierungszeit: 15:03 Uhr
Einsatzende: 15:27 Uhr
Einsatzdauer: 24 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      Durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim in Neureut-Kirchfeld wurden am Nachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch das Pflegepersonal als Auslöseursache Kochdämpfe aus einer Mikrowelle gemeldet, woraufhin nur noch der Löschzug aus Neureut sowie der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle anfuhren. Vor Ort wurde bei der Erkundung die Auslöseursache bestätigt, weshalb der betroffene Bereich quergelüftet wurde und der Einsatz beendet werden konnte.