Besuch aus Bayern

Anlässlich unseres Sommerfestes am Samstag (24.06.) hatten wir am Wochenende Besuch von unseren Freunden der Partnerwehr Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain.
Der Besuch startete am Freitagnachmittag mit der Begrüßung unserer Freunde und einer Besichtigung unseres Feuerwehrhauses. Anschließend gab es bei einem gemeinsamen Abendessen mit einem Teil des Abteilungsausschusses Gelegenheit zum Kennenlernen bzw. Wiedersehen. Samstags konnten unsere Gäste die Hauptfeuerwache Karlsruhe besichtigen. Danach ging es noch weiter zum Karlsruher Schloss und in die Innenstadt.

Am Abend ging es dann weiter mit dem festlichen Höhepunkt des Besuches: dem Sommerfest mit Angehörigen der Einsatzabteilung gemeinsam mit der Alters- und Reserveabteilung, sowie den Familien, Partnerinnen und Partnern. Für das leibliche Wohl war durch das Wirtschaftsteam unserer Abteilung und Dank vieler Salat- und Kuchenspenden gesorgt. Außerdem hatten unsere Freunde original bayerisches Bier im Fass im Gepäck, welche auch standesgemäß angestochen wurden.

Am Sonntagvormittag traten unsere Gäste nach einer Verabschiedung im Feuerwehrhaus wieder die Heimreise an.
Vielen Dank möchten wir allen sagen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Programms für unsere Gäste und bei der Umsetzung des Sommerfestes geholfen haben. Ebenso bedanken wir uns für die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden aus den eigenen Reihen und senden einen Dank nach Bayern für das original bayerische Bier.