Erfolgreiche Abnahme unserer neuen DLA(K) 23/12

Heute war es endlich soweit. Sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk 🎁 fand bei der Fa. Rosenbauer in Karlsruhe die Endabnahme unserer neuen Drehleiter DLA(K) 23/12 🚒 zusammen mit der Abt. Technik der Branddirektion Karlsruhe statt. Das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen ausgeliefert und nach Fertigstellung durch die Branddirektion vorausichtlich zum Ende des Jahres an uns übergeben. Danach wird die Ausbildung für die Drehleitermaschinisten und die Mannschaft beginnen.
Das Fahrzeug ersetzt eine DLK 23/12 aus dem Jahre 1996, welche vor einigen Monaten kurzfristig wegen tech. Mängel ausgemustert werden musste.
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die Möglichkeiten, die die neue Technik im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug bietet.






Drucken