eiko_list_icon Überlandhilfe Feuerwehr


Einsatzart: Sonstige
Zugriffe: 963
Einsatzort Details:

Germersheim
Datum: 05.02.2020
Alarmierungszeit: 09:55 Uhr
Einsatzende: 11:41 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart: Telefon
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
Fahrzeugaufgebot   WLF 6900  Abrollbehälter Aufenthalt

Einsatzbericht :

Auf Anforderung des Innenministeriums wurde heute Vormittag der Abrollbehälter Aufenthalt durch die Besatzung des WLF nach Germersheim in die dortige Bundeswehrkaserne gebracht.
Der Abrollbehälter wird dort voraussichtlich für die nächsten zwei Wochen für die Pressebetreuung eingesetzt.
Aufgrund des enormen öffentlichen Interesse wegen der dort in Quarantäne stehenden Patienten mit Verdacht auf den Coronavirus, ist das Presseaufkommen so stark, dass der Abrollbehälter Aufenthalt durch die Einsatzleitung angefordert wurde.

Die Besatzung des WLF hat den Abrollbehälter in Betrieb genommen und konnte nach einer kurzen Einweisung des Personals vor Ort die Rückfahrt nach Karlsruhe antreten.
 

Einsatzstatistik