• Förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut 2017

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut am Freitag, den 20.01.2017

Der erste Vorsitzende Andreas Julien begrüßte zahlreiche Mitglieder im Feuerwehrhaus Neureut. In seinem Jahresbericht konnte er von einem weiteren Anstieg der Mitgliederzahlen im abgelaufenen Jahr berichten. Darüber hinaus listete er zahlreiche Maßnahmen auf, mit denen die Feuerwehr Neureut unterstützt werden konnte. Dies waren beispielsweise überlange Schläuche für den Löschangriff in Gebäuden oder ein zusätzliches Funkgerät für das Wasserförderungssystem der Feuerwehr Neureut. Dies erleichtert die Kommunikation im Einsatzfall erheblich.

Als weiteren Tagesordnungspunkt wurde ein neuer Schriftführer gewählt. Nachdem Lothar Manns eine andere Funktion innerhalb der Feuerwehr übernehmen soll, kann er dieses Amt nicht mehr ausüben. Andreas Julien bedankte sich bei Lothar Manns für die geleistete Arbeit. Er hatte dieses Amt seit der Vereinsgründung 2007 inne. Als neuen Schriftführer wählte die Versammlung Stephan Julien.

In Vertretung von Harald Nagel richtete der stellvertretende Abteilungskommandant Ralf Bleich ein Grußwort an die Mitgliederversammlung. Er bedankte sich für die Arbeit des Vorstands und die Unterstützung des Fördervereins für die Feuerwehr Neureut. Er wies darauf hin, dass der Förderverein mittlerweile die Mitgliederstärkste Einrichtung im Bereich der Feuerwehr Neureut ist.

Mit einem Dank an die Anwesenden beendete Andreas Julien die Mitgliederversammlung.

Wer die Feuerwehr Neureut materiell unterstützen will, kann dies über den Förderverein. Entweder durch eine Spende (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, IBAN: DE 5766 0501 0101 0807 0723) oder der Mitgliedschaft. Bei Interesse können Sie sich gerne an den Vorsitzenden Herrn Andreas Julien unter der Rufnummer 0721/70387 wenden.