Mitgliederversammlung des Fördervereins 2016

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut am Freitag, den 22. Januar 2016

Im Mittelpunkt der jährlichen Mitgliederversammlung standen die Vorstandswahlen und die Übergabe von Ausrüstungsgegenständen für unsere Feuerwehr.
In den turnusmäßigen Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Andreas Julien und Gerold Marsch einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden Marcus Hillmer, Lothar Manns und Michael Oberacker in ihren Funktionen bestätigt. Weiter im Vorstand ist Kommandant Harald Nagel. Satzungsgemäß ist der Abteilungskommandant der Feuerwehr Neureut im Vorstand des Fördervereins.

Der frisch gewählte Vorstand des Fördervereins (von links: Andreas Julien, Lothar Manns, Gerold Marsch, Michael Oberacker, Marcus Hillmer).
Der frisch gewählte Vorstand des Fördervereins (v. l.: Andreas Julien, Lothar Manns, Gerold Marsch, Michael Oberacker, Marcus Hillmer).

Andreas Julien konnte in seinem Bericht wiederholt auf eine erfolgreiche Arbeit des Fördervereins verweisen. Er bestätigte dies mit der Übergabe von Ausstattungsgegenständen für einen Gerätewagen Logistik, der voraussichtlich in diesem Jahr beschafft wird. Er dient der logistischen Unterstützung bei den Einsätzen der Wasserversorgung. Die Gegenstände konnten mit einer Spende weitestgehend finanziert werden. Erfreut nahm Harald Nagel die Gegenstände entgegen, die die Arbeit der Feuerwehr bei den langwierigen Einsätzen der Wasserversorgung erleichtern sollen. Er bedankte sich bei dem Vorstand für seine Arbeit sowie den Mitgliedern des Fördervereins für die Unterstützung. Er wies darauf hin, dass die Unterstützung auch bei dem in diesem Jahr anstehenden 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr notwendig sein wird.
Mit einem Dank an die Anwesenden beendete Andreas Julien die Mitgliederversammlung.
Wer die Feuerwehr Neureut materiell unterstützen will, kann dies über den Förderverein. Entweder durch eine Spende (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, IBAN: DE 5766 0501 0101 0807 0723) oder in Form einer Mitgliedschaft. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden Herrn Andreas Julien, Telefon 0721/70387.