B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Kleinbrand A
Zugriffe: 971
Einsatzort Details:

Nordweststadt
Datum: 15.05.2023
Alarmierungszeit: 09:17 Uhr
Einsatzende: 09:47 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Freiwillige Feuerwehr Mühlburg
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  KdoW DD  GW-T-2  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2  WLF 6900-1  WLF 6900-2  Abrollbehälter Atemschutz  LF 10

      Einsatzbericht :

      Zur Ergänzung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr bei der Auslösung einer Brandmeldeanlage rückte das HLF aus Neureut in die Nordweststadt aus. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde die Alarmstufe aufgrund eines eingegangenen Notrufs aus dem Objekt auf B4 erhöht und dadurch weitere Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort war eine Verrauchung wahrnehmbar, die auf Probleme mit einem Akku zurückzuführen war. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz zu Lüftungsmaßnahmen eingesetzt.