TH - Technische Hilfe für den Rettungsdienst mit Drehleiter


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 928
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 10.05.2023
Alarmierungszeit: 09:42 Uhr
Einsatzende: 10:22 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  HLF 20-1  DLK 23/12
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    Zum Transport eines Patienten vom Dach eines Mehrfamilienhauses wurde die Feuerwehr heute Vormittag in Neureut alarmiert. Vor Ort musste ein erkrankter Handwerker unter Begleitung eines Notarztes vom Dach des Gebäudes mit der Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet werden, da der Zugang auf das Dach nur über ein Gerüst möglich war und ein Transport des Patienten darüber aber ausgeschlossen war. Am Boden angekommen, wurde der Patient wieder an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder