S - Überlandhilfe


Einsatzart: Großbrand
Zugriffe: 1398
Einsatzort Details:

Weingarten
Datum: 27.08.2022
Alarmierungszeit: 16:38 Uhr
Einsatzende: 01:47 Uhr
Einsatzdauer: 9 Std. 9 Min.
Alarmierungsart: Funk
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
Polizei
    Rettungsdienst
      THW
        Freiwillige Feuerwehr Grötzingen
        Fahrzeugaufgebot   DLAK 23/12  LF 10/6  WLF 6900  Abrollbehälter Aufenthalt  LF 16/12
        Großbrand

        Einsatzbericht :

        Zur Ablösung der eingesetzten Drehleiter aus Stutensee beim Großbrand in Weingarten wurde am Nachmittag die Drehleiter aus Neureut nachgefordert. Vor Ort ging die Drehleiter in Bereitstellung, musste aber nicht mehr eingesetzt werden und konnte um 20.00 Uhr die Rückfahrt antreten.
        Für die Nachtwache, welche in der folgenden Nacht vor Ort geplant war, wurde der AB-Aufenthalt an die Einsatzstelle gebracht und in Betrieb genommen. Zusätzlich wurde das LF10 aus Neureut sowie das LF16 aus Grötzingen bis 1.00 Uhr als Nachtwache und zur Durchführung von Nachlöscharbeiten eingesetzt.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder