eiko_list_icon B - Unklare Rauchentwicklung im Freien


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 427
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 11.05.2021
Alarmierungszeit: 12:04 Uhr
Einsatzende: 12:25 Uhr
Einsatzdauer: 21 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF 2000-2

Einsatzbericht :

Durch eine Verkehrsteilnehmerin, welche beim Befahren einer Straße Rauch und Brandgeruch wahrnahm, wurde die Feuerwehr informiert, welche daraufhin mit dem Stichwort "Unklare Rauchentwicklung im Freien" alarmiert wurde. Zunächst konnte von den Einsatzkräften an der gemeldeten Adresse nichts festgestellt werden, weshalb die Erkundung auf benachbarte Straßen ausgeweitet wurde. Hierbei machte sich ein Schornsteinfeger bei den Einsatzkräften bemerkbar, der zuvor einen Kamin freigebrannt hatte, wobei es zur wahrgenommenen Rauchentwicklung kam. Nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger und den Bewohnern konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.