• Home
 

B - Rauch aus Fenster
(Einsatz-Nr. 120)


Kleinbrand B
Zugriffe 826
Einsatzort Details

Neureut
Datum 09.11.2022
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzende 14:56 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12-1  HLF 2000-2  KEF (a.D.)  ELW 1  HLF 2000-2  KEF (a.D.)

      Einsatzbericht

      Schwarzer Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhauses wurde am Nachmittag der Feuerwehr durch einen Notrufteilnehmer gemeldet. Beim Eintreffen wurde die Lage wie gemeldet vorgefunden, woraufhin ein Löschangriff mit einem C-Rohr über das Treppenhaus aufgebaut wurde. Durch einen Nachbarn wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden soll, die allerdings nicht reagiere und auch die Wohnungstür nicht öffne. Daraufhin verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur verrauchten Wohnung, gleichzeitig wurde ein Rauchvorhang gesetzt. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde ein C-Rohr in die Wohnung vorgenommen und brennende Gegenstände im Küchenbereich abgelöscht und die Person ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
      Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.