eiko_list_icon S - Nachschau


Einsatzart: Tech. Hilfeleistung
Zugriffe: 1215
Einsatzort Details:

Karlsruhe-Südweststadt
Datum: 04.02.2022
Alarmierungszeit: 10:51 Uhr
Einsatzende: 19:32 Uhr
Einsatzdauer: 8 Std. 41 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Fahrzeugaufgebot   GW-L2  STW  WLF 6900  Abrollbehälter Wasserförderung  KdoW DD  ELW 1-1
Tech. Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Durch die Integrierte Leitstelle wurde die Neureuter Feuerwehr kurz nach dem vorherigen Einsatz mit dem Abrollbehälter-Wasserförderung zum Zoologischen Garten Karlsruhe alarmiert. Nach drei bestätigten Vogelgrippefällen hatte der Zoo ab heute geschlossen und um den Zoo für Wildvögel unattraktiv zu machen, musste der Ludwigsee sowie der Schwanensee leergepumpt werden. Hierfür wurde der Abrollbehälter-Wasserförderung sowie eine Tragkraftspritze des GW-L2 eingesetzt und das Wasser in die Kanalisation eingeleitet. Insgesamt zogen sich die Pumparbeiten bis gegen 17.00 Uhr hin.
Wir bedanken uns  bei Zoodirektor Dr. Reinschmidt und seinem Team für die Verpflegung unserer Einsatzkräfte.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder