Zwei halbrunde Jubiläen

Verfasst von Lisa Nagel am . Veröffentlicht in Presseberichte

Aus einem freudigen Anlass können sich Abteilungskommandant Dirk Schelling und Jugendfeuerwehrwart Patrick Hummel gegenseitig gratulieren: zum jeweiligen halbrunden Jubiläum! Die Freiwillige Feuerwehr Neureut besteht in diesem Jahr seit 135 Jahren, unsere Jugendfeuerwehr heute auf den Tag genau seit 55 Jahren. Besonders freut uns, dass unsere Jugendfeuerwehr schon seit über einem halben Jahrhundert mit viel Engagement und Herzblut in der Jugendarbeit für unseren eigenen Feuerwehrnachwuchs sorgt. Nicht wenige unserer im Einsatzdienst aktiven Kamerad:innen blicken auf ihre Anfänge als Floriansjünger in der Jugendfeuerwehr zurück. Die Jugendfeuerwehr ist also auch ein wichtiger Bestandteil, dass die Feuerwehr Neureut schon so lange bestehen und für den Schutz der Bevölkerung im Einsatz sein kann.

Ganz getreu dem Motto „Gott zur Ehr‘, dem nächsten zur Wehr!“ – und das hoffentlich noch solange, dass wir noch viele große und kleine Jubiläen begehen können.

Drucken