Spenden für die Jugendfeuerwehr

Verfasst von Michael Oberacker am . Veröffentlicht in Aktuelles

Durch den Verkauf des „Florian“ Brotes im vergangenen Jahr, wurde ein Teil des Erlöses an die Jugendfeuerwehr gespendet. Der Betrag wurde durch die Bäckerei Glutsch auf 500,-€ aufgerundet. Die Spendenübergabe erfolgte noch kurz vor Weihnachten und konnte damit für die Weihnachtsgeschenke der Jugendfeuerwehr verwendet werden.

Außerdem erreichte uns eine großzügige Spende über 3.000€ von der Wilhelm Baur Stiftung zur Förderung der Jugendarbeit. Die Erlöse der Stiftung gehen schon seit Jahren an kirchliche oder soziale Einrichtungen. Eines der größten und bekanntesten Projekte war die Errichtung des Brunhilde-Baur-Haus neben der BNN. Dabei handelt es sich u.a. um eine Kindertagesstätte mit Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie einem betreuten Wohnheim für junge Menschen und Familien mit besonderem Hilfebedarf.  

Wir bedanken uns sowohl bei der Wilhelm Baur Stiftung als auch bei der Bäckerei Glutsch für die großzügigen Spenden. Das Geld kommt zu 100 Prozent der Jugendarbeit unserer Feuerwehr zugute.

Spendenübergabe in der Bäckerei Glutsch Foto: JF-Neureut

Drucken