Flammen für den Feuerwehrnachwuchs aus Neureut

Am Montag, den 07.03.2016 war es wieder soweit, die Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 stand vor der Tür, auf die sich die Kinder der Jugendfeuerwehr Neureut schon seit Wochen durch das Ausbilderteam Alexander Kiefer, Michael Oberacker, Christoph Julien und Kevin Gold vorbereitet hatten.
So musste bei der Jugendflamme 1 der Notruf abgesetzt und Knoten angefertigt werden. Schläuche wurden ausgeworfen und aufgerollt, feuerwehrtechnische Geräte mussten bedient und erklärt werden, wie zum Beispiel der Verteiler, das Strahlrohr oder der Unterflurhydrant und Sanitätsgeräte mussten aus dem Feuerwehrfahrzeug geholt und bereitgestellt werden.
Bei der Jugendflamme 2 mussten Ausrüstungsgegenstände eines Löschfahrzeugs gefunden, benannt und erklärt werden, ein Fahrzeug musste abgesichert werden, ein Unterflurhydrant musste aufgefunden und gesetzt werden, zwei B-Druckschläuche sollten mit zwei Kupplungsschlüsseln gekuppelt und gelöst und ein Wasserwerfer aufgebaut werden.
Erfolgreich teilgenommen haben:
Jugendflamme Stufe 1
Louis Bleich, Nico Stallbommer, Philipp Weinbrecht, Simon Kopp
Jugendflamme Stufe 2
Samantha Berglez, Maxime Glutsch, Levin Liebmann, Tobias Linder, Leon Seith, Florian Seene, Luca App
Das Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr Neureut und die Führung der Abteilung Neureut gratulieren den Prüflingen zum ablegen der Prüfung.