Feuerwehr schon vor dem Brand an der Einsatzstelle

Verfasst von Oliver Stolz am . Veröffentlicht in Allgemeines

Am letzten Freitag hat die Feuerwehr Neureut eine Sicherheitswache für die kurhaus production Film & Medien GmbH abgehalten, bei dem ein PKW durch einen Vollbrand für einen Filmdreh vorbereitet werden musste. Die Sicherheitswache wurde mit unserem LF10 und einer Staffel sichergestellt.


Auch wenn es etwas ungewohnt war, einem brennenden Fahrzeug zuzuschauen und mit der Brandbekämpfung zu warten, konnten wir die Gelegenheit nutzen, um den kompletten Brandverlauf eines PKW-Brandes zu sehen. Natürlich wurde das Fahrzeug im Anschluss an die Arbeiten dann doch, wie für uns gewohnt, gelöscht. 


Schon vor ein paar Wochen haben unsere Kameraden der DLRG Nordhardt das gleiche Filmteam bei Dreharbeiten in Leopoldshafen betreut. Weitere Infos zum Film finden Sie auf den Seiten der DLRG Nordhardt: https://nordhardt.dlrg.de/news/dreharbeiten-zu-spielfilmkomoedie-im-alten-217-n



Drucken