Neureuter Erfolge beim Berliner Stairrun 2013

10 Neureuter Erfolge beim Berliner Stairrun

Nicht nur den Olympia-Gedanken nach oben getragen, haben am 20. April 10 Feuerwehrleute aus Neureut. Nein, sie trugen rd. 25kg. Ausrüstung mit sich und rannten im höchsten Hotel von Berlin das Treppenhaus in voller Atemschutz-Ausrüstung hoch bis zu dessen Aussichtsplattform im 39. Stock. Mit vollem Erfolg nahmen die fitten Youngster und Oldies am 3. Berliner Stairrun teil. Da ging es nach 300m Anlauf 770 Stufen hoch, und das auf Zeit. Erfolgreich war schon der, der die 39. Etage mit noch vorhandener Atemluft in der Flasche erreichte. Manchen soll die Luft ausgegangen sein, was dem ungeübten schon beim Anblick passieren kann.
Teilnehmer des Berliner Stairrun 2013
Herzlichen Glückwunsch unserem Raffael Köster, der mit Stefan Werner aus Eppingen unter die ersten 30 kam und Christian Rieke mit Volker Schmidt aus Illingen der unter den ersten 40 war. Sebastian Nagel, Oliver Stolz, Christopher Weber und Simon Siebigteroth landeten alle in der ersten Hälfte der über 300 Feuerwehr-Teams aus ganz Europa. Lisa Saal und Karsten Grether schafften es unter die ersten 15 in der Mixwertung. Unsere Oldies XL, beide jeweils über 50 und damit ü100, Andreas Julien und Wolfram Stolz ärgerten sich über nur 5 sec. Abstand zum 3. Platz ihrer Klasse. Mit diesem großartigen Erfolg sei auch der Dank verbunden an die Bewohner des höchsten Neureuter Hauses, der Holbeinstr. 5, die es ermöglichten, in deren Treppenhaus zu trainieren.