Sportlich erfolgreiches Wochenende

Am Samstag, den 10. November fand in der Sporthalle Rintheim das diesjährige Indiakaturnier des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe statt.

Am Vormittag stellte sich zunächst eine aktive Mannschaft der harten Konkurrenz. Von insgesamt vier Gruppenspielen konnten sie drei gewinnen und landeten auf Platz 2 ihrer Gruppe. Hierdurch qualifizierten sich die Spieler für das kleine Finale im Spiel um Platz drei und gewannen dieses. Ein besonderer Dank gilt dem Mitstreiter Bernd Mayer, der als Inhaber des Schornsteinfegerbetriebs Mayer der Mannschaft einen neuen Trikotsatz gesponsert hat.

Erstmalig wurde im Anschluss ein Wettstreit für die Kinderfeuerwehren ausgetragen. Hier beteiligten sich die Kinderfeuerwehr aus Neureut und die Kinderfeuerwehr aus Wolfahrtsweier mit jeweils zwei Mannschaften. Die Aufgabe bestand darin, einen Geschicklichkeitsparcours zu meistern. Die jüngsten Teilnehmer aus Neureut erreichten die Plätze zwei und drei.

Beim Indiakaturnier der Jugendfeuerwehren startete die Abteilung Neureut mit zwei Mannschaften in der Altersklasse Ü14. Die Mannschaft Neureut 2 erspielte sich den vierten Platz.

Der Mannschaft Neureut 1 gelang in diesem Jahr ein „Triple“. In die Reihe der Erstplatzierungen beim diesjährigen Schwimmwettkampf und den Jugendfeuerwehrspielen reihte sich der Sieg beim Indiakaturnier ein. Somit fand der Wanderpokal wieder seinen Weg nach Neureut.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Sportler, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter.