Neuer Obmann bei der Alters- und Reserveabteilung

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2014 fand im Feuerwehrgerätehaus die turnusmäßige Besprechung der Alterskameraden statt.
Obmann Horst Sattler begrüßte die Kameraden und besonders Kommandant Harald Nagel und seinen Stellvertreter Ralf Bleich.
Sattler ließ das Jahr 2013 nochmals Revue passieren. Er erinnerte, dass im vergangenen Jahr bei 17 Arbeitseinsätzen 530 Stunden abgeleistet  wurden. Auf der geselligen Seite war man bei 17 Veranstaltungen beieinander. Werner Weber berichtete über eine Sitzung der Obmänner des Stadtkreises Karlsruhe, welche am 04.12.2013 in Mühlburg stattfand.

Horst Sattler erklärte, dass er mit dem heutigen Tage aus der Führung  der Alters- und Reserveabteilung krankheits- und altershalber ausscheiden werde. Reinhold Grether dankte Horst Sattler für seine Mühen in all den Jahren und überreichte ein Präsent der Alterskameraden.

In der anschließenden erforderlichen Neuwahl des Obmannes wurde Kamerad Reinhold Grether einstimmig gewählt. Ebenso Werner Weber als Stellvertreter.
Der neu gewählte Altersobmann Reinhold Grether, Ehrenkommandant Horst Sattler, stellv. Altersobmann Werner Weber (v.l.)

Kommandant Harald Nagel dankte der Seniorenabteilung für ihre immerwährende Präsens und die vielen Hilfen das ganze Jahr über. Er gab einige Termine bekannt und bat darum, auch im kommenden Jahr die erforderlichen Hilfen der Wehr angedeihen zu lassen.

Anschließend wurde der vorgesehene Arbeitsplan für das Jahr 2014 besprochen.

Mit der Bitte ihn, wie bei Kamerad Sattler geschehen, zu unterstützen, schloss Kamerad Grether die Besprechung.

Drucken