Neureuter Feuerwehr ehrt Horst Sattler für 18 Jahre Altersobmann

Verfasst von Dirk Schelling am . Veröffentlicht in Presseberichte

Genau einen Tag vor seinem achzigsten Geburtstag  gab  Ehrenabteilungskommandant Horst Sattler anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Neureut seinen letzten Tätigkeitsbericht in der Funktion des  Altersobmannes ab.

Horst Sattler gehört der Wehr seit 62 Jahren an, 59 Jahre davon war er in verantwortlicher Position, alleine 35 Jahre leitete er die Wehr bis 1997 als Kommandant.

Zusätzlich war er im Vorstand des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg und im Deutschen Feuerwehrverband engagiert. Die Liste der Auszeichnungen und Ehrungen ist lang und reicht bis zum Bundesverdienstkreuz am Bande. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war nun die Gelegenheit „Danke“ zu sagen, für sein Engagement, welches weit über die normalerweise aktive Feuerwehrzeit hinausgeht.

Der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, Ulrich Volz, überreichte Horst Sattler das Ehrenkreuz des Stadtfeuerwehrverbandes und würdigte ihn als großes Vorbild. Abteilungskommandant Harald Nagel verlas die Urkunde für Hauptbrandmeister Horst Sattler, mit der ihn die Wehr für 18 Jahre Altersobmann ehrt.  Als Dankeschön überreichte er auch ein Gruppenbild des Abteilungsausschusses, dem Horst Sattler in dieser Funktion ebenfalls angehörte.

Horst Sattler wünschte sich abschließend, dass bei der Neureuter Feuerwehr weiterhin „alles läuft“ und die Kameraden stets gesund von ihren Einsätzen zurückkommen.

Drucken