Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut 2019

Verfasst von Andreas Julien am . Veröffentlicht in Förderverein

Neue Einsatzfahrzeuge für die Kinder-und Jugendfeuerwehr

Der erste Vorsitzende Andreas Julien begrüßte zahlreiche Mitglieder im Feuerwehrhaus Neureut. In seinem Jahresbericht listete er zahlreiche Maßnahmen auf, mit denen die Feuerwehr Neureut im vergangenen Jahr unterstützt werden konnte. Dies waren beispielsweise die Warnbeklebung an den Feuerwehrfahrzeugen, Wintermützen für die Kameraden,  die Erweiterung der Mikrofonanlage im Schulungsraum, der Alarmbildschirm in der Fahrzeughalle und ein StrommessgerätDer Höhepunkt des Abends war die Übergabe von 4 Bobbycars und Tretfahrzeugen für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Diese dienen der Jugendarbeit, ebenso zur Mitgliedergewinnung bei offiziellen Veranstaltungen. Der Leiter der Jugendfeuerwehr Patrik Hummel nahm die Fahrzeuge dankend entgegen.
Als weiterer Tagesordnungspunkt erfolgte der Kassenbericht von Kassenwart Marcus Hillmer für das vergangene Geschäftsjahr.
Abteilungskommandant Harald Nagel richtete sein Grußwort an die Mitgliederversammlung. Er bedankte sich für die Arbeit des Vorstandes und die Unterstützung durch den Förderverein.
Mit einem Dank an die Anwesenden beendete Andreas Julien die Mitgliederversammlung.
Im Anschluss an die Sitzung stellte Dieter König die Studienarbeiten von Architekturstudenten der  FH-Karlsruhe vor. Das Thema der Studienarbeit war ein Feuerwehrgerätehaus der Zukunft zu planen.
Wer die Feuerwehr Neureut unterstützen will, kann dies über den Förderverein entweder durch eine Spende (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, IBAN: DE57 6605 0101 0108 0707 23) oder eine Mitgliedschaft. Bei Interesse können Sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden Andreas Julien unter Telefon 0721/70387 wenden.

Drucken