• Förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neureut

Im Mittelpunkt der jährlichen Mitgliederversammlung standen am 26. Januar 2018 die Vorstandswahlen und die Übergabe von Ausrüstungsgegenständen für unsere Feuerwehr.
In den turnusmäßigen Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Andreas Julien und Gerold Marsch einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden Marcus Hillmer, Stephan Julien und Michael Oberacker in ihren Funktionen bestätigt. Weiter im Vorstand ist  Kommandant Harald Nagel. Satzungsgemäß ist der Abteilungskommandant der Feuerwehr Neureut Mitglied im Vorstand des Fördervereins.
Andreas Julien konnte in seinem Bericht wiederholt auf eine erfolgreiche Arbeit des Fördervereins verweisen. Er bestätigte dies mit der Übergabe von Ausstattungsgegenständen für den neuen Türkoffer, der voraussichtlich in diesem Jahr übergeben wird. Dieser dient den Einsatzkräften dem Öffnen von verschlossenen Türen. Die Gegenstände konnten weitestgehend mit einer Spende finanziert werden. Erfreut nahm Harald Nagel die Gegenstände entgegen, die die Arbeit der Feuerwehr bei den Einsätzen erleichtern sollen. Er bedankte sich beim Vorstand für seine Arbeit sowie den Mitgliedern des Fördervereins für die Unterstützung.
Mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder beendete Andreas Julien die diesjährige Mitgliederversammlung.
Wer die Feuerwehr Neureut finanziell unterstützen will, kann dies über den Förderverein tun. Entweder durch eine Spende (Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, IBAN: DE 5766 0501 0101 0807 0723) oder mit einer Mitgliedschaft im Förderverein. Bei Interesse wenden  Sie sich bitte an den Vorsitzenden Andreas Julien unter der Rufnummer 0721/70387.