B - Privater Rauchmelder


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 1677
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 23.09.2020
Alarmierungszeit: 13:50 Uhr
Einsatzende: 14:20 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Die Feuerwehr wurde zusammen mit Polizei und Rettungsdienst zu einem Wohngebäude in Neureut alamiert, da dort zuvor ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte. Vor Ort versuchte die Feuerwehr über die Haustür sowie die Drehleiter und den Balkon jeweils über gekippte Fenster vorzugehen, was abschließend über den Balkon gelang. Beim Durchsuchen des Gebäudes konnte ein ausgelöster Rauchmelder vorgefunden werden, wobei keine Auslöseursache festgestellt werden konnte.
       

      Einsatzstatistik