B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 2699
Einsatzort Details:

Neureut-Heide
Datum: 14.03.2019
Alarmierungszeit: 23:20 Uhr
Einsatzende: 23:43 Uhr
Einsatzdauer: 23 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      Eine Rauchentwicklung sorgte in der Nacht für die Auslösung einer internen Brandmeldeanlage eines Kindergartens in Neureut-Heide, woraufhin die Feuerwehr durch eine Mitarbeiterin über den Notruf alarmiert wurde.
      Bei der Erkundung wurde eine leichte Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Kindergartens festgestellt, welche durch angebrannte Speisen verursacht wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Topf vom Herd genommen und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
       

      Einsatzstatistik