TH - Baum über Straße

eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Einsatzbericht :

Im Anschluss an den vorherigen Einsatz wurde die Abteilung Neureut zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Es handelte sich hierbei um einen größeren abgebrochenen Ast, der von der Straße entfernt und im Grünstreifen abgelegt wurde.

Im Laufe dieses Einsatzes wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Karlsruhe incl. der Abschnittsführungsstellen ausgelöst, da das über Karlsruhe hinwegziehende Unwetter ein größeres Einsatzaufkommen erwarten lies. In Neureut wurde deshalb die Abschnittsführungsstelle im Gerätehaus aufgebaut und in Betrieb genommen. Diese wurde durch Kräfte aus Neureut und Mühlburg betrieben und war für das selbständige Abarbeiten von Einsätzen mit Unterstützung der Fahrzeuge aus Neureut, Mühlburg und Knielingen zuständig. Gegen 20.30 Uhr wurde der Betrieb der Afüst wieder eingestellt. Bis dahin mussten insgesamt nur zwei Einsätze abgearbeitet werden.