eiko_list_icon B - Waldbrand groß


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1908
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 11.08.2018
Alarmierungszeit: 17:23 Uhr
Einsatzende: 18:26 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  ELW 1  HLF 2000-1  HLF 2000-2
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Die Freiwillige Feuerwehr Neureut und die Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurden heute Abend zu einem Waldbrand in die Kirchfeldsiedlung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Fläche von ca. 100 m². Das Feuer wurde mit drei C-Rohren bekämpft und somit einer Ausbreitung des Feuers verhindert. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde die Brandstelle mit Dunghacken auseinander gezogen sowie mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und ausgiebig gewässert. Aufgrund der weithin sichtbaren Rauchsäule wurde der GW-L2 mit im Gerätehaus befindlichen Einsatzkräften besetzt, musste die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik