B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 1419
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 22.04.2017
Alarmierungszeit: 14:05 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzdauer: 25 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      Eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Neureut-Kirchfeld wurde am Nachmittag durch eine Notrufteilnehmerin der Integrierten Leitstelle Karlsruhe gemeldet. Durch diese wurden anschließend Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte zuerst nichts festgestellt werden, da beim Notruf keine Hausnummer durch die Anruferin mitgeteilt wurde. Nach einer umfangreichen Erkundung und der Kontaktaufnahme mit der Anruferin, konnte das entsprechende Gebäude gefunden werden. Dort wurden angebrannte Speisen auf einem Grill im Garten als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt, woraufhin der Einsatz beendet werden konnte.
       

      Einsatzstatistik