eiko_list_icon B - Gebüsch (10m x 10m)


Einsatzart: Brand Kleineinsatz
Zugriffe: 407
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 04.09.2020
Alarmierungszeit: 13:14 Uhr
Einsatzende: 13:49 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF 2000-2
      Brand Kleineinsatz

      Einsatzbericht :

      Beim Versuch, Unkraut abzuflammen, geriet am Freitagmittag eine Thujahecke in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Hecke bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht worden.
      Die Feuerwehr löschte die Hecke nach und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Da der Brandrauch in das angrenzende Wohnhaus gezogen war, wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht und freigemessen.
      Beim Löschversuch mit dem Gartenschlauch hatte eine Person sehr viel Brandrauch eingeatmet. Sie wurde daraufhin dem Rettungsdienst vorgestellt. Nach ca. 35 min konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder