eiko_list_icon B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 567
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 11.07.2020
Alarmierungszeit: 13:13 Uhr
Einsatzende: 13:52 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

    Einsatzbericht :

    Eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines Wohngebäudes nach einer vermutlichen Explosion der Solaranlage wurde der Integrierten Leitstelle Karlsruhe am Nachmittag durch einen Notrufteilnehmer gemeldet, woraufhin Feuerwehr und Polizei nach Neureut alarmiert wurden. Vor Ort wurde das Gebäude von innen sowie von außen über die Drehleiter kontrolliert. Hierbei konnte eine Undichtigkeit an den Leitungen der Solaranlage festgestellt werden, wodurch es im Vorfeld zu einer Dampfentwicklung gekommen war. Da von der Leckage keine weitere Gefahr ausging, wurde durch die Bewohner ein Fachbetrieb infomiert und die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.