B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 2219
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 02.07.2020
Alarmierungszeit: 11:14 Uhr
Einsatzende: 11:36 Uhr
Einsatzdauer: 22 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

    Einsatzbericht :

    Zu einem holzverarbeitenden Betrieb in Neureut wurden um 11.14 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem dort zuvor die Brandmeldeanalge ausgelöst hatte. Vor Ort wurde die Feuerwehr durch einen Betriebsangehörigen in Empfang genommen und zusammen mit diesem der betreffende Melder im Ausstellungsbereich kontrolliert, wobei keine Auslöseursache festgestellt werden konnte. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.