eiko_list_icon TH - Personenrettung mit Drehleiter


Einsatzart: Tech. Hilfeleistung
Zugriffe: 727
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 13.03.2020
Alarmierungszeit: 09:50 Uhr
Einsatzende: 10:29 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF)  HLF 20-1  DLK 23/12-1

    Einsatzbericht :

    Zum Transport eines Patienten über die Drehleiter als Unterstützung für den Rettungsdienst wurde am Vormittag die Feuerwehr in Neureut-Kirchfeld angefordert. Vor Ort konnte der Patient auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus aus dem 1. OG getragen werden, weshalb er über die schwenkbare Krankentragenlagerung über die Drehleiter zu Boden gebracht und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben wurde.