eiko_list_icon B - Privater Rauchmelder


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 534
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 10.03.2020
Alarmierungszeit: 00:03 Uhr
Einsatzende: 00:20 Uhr
Einsatzdauer: 17 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF)  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2

      Einsatzbericht :

      Immer der Nase nach hieß es kurz nach Mitternacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche zuvor von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Wohngebäude in Neureut mit der Meldung "Privater Rauchmelder" alarmiert worden waren. Bereits beim Aussteigen konnte auf der Straße der typische Geruch von angebrannten Speisen wahrgenommen werden, was sich bei der weiteren Erkundung in der betreffenden Wohnung bestätigte. Dort kam es bei der Zubereitung von Speisen durch die Bewohner zu einer leichten Rauch- und Geruchsentwicklung, weshalb der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle konnte deshalb an die anwesenden Bewohner übergeben und der Einsatz beendet werden.