TH - Person in Wohnung


Einsatzart: Hilfeleistung Fehlalarmierung
Zugriffe: 2163
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 03.03.2019
Alarmierungszeit: 19:29 Uhr
Einsatzende: 20:02 Uhr
Einsatzdauer: 33 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Zum Öffnen einer Wohnungstür auf Anforderung der Polizei rückte am Abend die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungdienst nach Neureut zu einem Hochhaus aus, da in der Wohnung eine hilflose Person vermutet wurde. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür gewaltsam durch die Polizei geöffnet und die Wohnung durchsucht. Nachdem die Tür durch die Feuerwehr wieder gerichtet und verschlossen wurde, konnte die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben werden.