eiko_list_icon B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brandeinsatz/Fehlalarm
Zugriffe: 544
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 19.02.2019
Alarmierungszeit: 15:14 Uhr
Einsatzende: 15:41 Uhr
Einsatzdauer: 27 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12  LF 10/6  HLF 2000-2  ELW 1  HLF 2000-1  DLK 23/12

      Einsatzbericht :

      Durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage wurden am Nachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe zu einem Mehrgenerationenhaus in Neureut alarmiert. In einem Apartment löste während des Kochens ein Rauchmelder aus. Die Bewohner hatten, gewarnt durch den Alarm im Haus, vorbildlich alle Töpfe vom Herd genommen, diesen ausgeschaltet und das Gebäude verlassen. Nachdem der betreffende Bereich durch die Feuerwehr überprüft worden war, konnte der Einsatz beendet werden.